top of page
Ausstellungen
Aktuell
Emmanuel_Wagner.jpg

Fotografien
von 

P. Emanuel Wagner

Vor 904 Jahren ist Ritter Konrad von Sellenbüren von Stallikon weggezogen, um in Engelberg das Benediktinerkloster zu gründen. Seither verbinden die beiden Gemeinden ein enges Band, das mit dem 900 Jahr-Jubiläum des Klosters noch enger wurde. Nun kann Stallikon sein 900jähriges Bestehen feiern. Den Auftakt zu diesen Feierlichkeiten macht eine Ausstellung mit den Fotografien von Pater Emmanuel Wagner (1853–1907).

19. Januar bis 02. März 2024
Rückblick
95x95 cm.JPG


Vernetzt
 

Das Kunstforum Stallikon zeigt eine Einzelausstellung der in Stallikon lebenden Künstlerin Esti Frei.  Unter dem Titel "VERNETZT" nehmen wir Sie mit auf eine künstlerische Schau ihres 30-jährigen Schaffens.

17. Juni  bis 16. Juli 2022
Rückblick
IMG_4891-1.jpeg

Carlitos

Die Ausstellung zeigt Originalkunstwerke des Bilderbuches „Carlitos sucht einen Freund“ sowie einige weitere Bilder von Susanne Baer. Überraschung vom 13. Januar, 19 Uhr erzählt und zeigt die Autorin und Illustratorin gerne, wie ihr Bilderbuch entstanden ist.

2. Dezember 22 bis 13. Januar 2023
Rückblick
Jimena7.jpeg


Collage Trinity
 

Eine Gruppenausstellung mit Mixed-Media-Collagen und Druckgrafiken von drei Künstlerinnen : Jimena Paluch aus Stallikon, San Schaller und Sigal Asraf aus Uster, die in ihrer kreativen Fantasie ihre Eindrücke und Interpretationen der heutigen Welt zeigen.

19. November bis 22. Januar 2022
Rückblick
SFK-Chlease.jpg


Familien Kunst

Diese Ausstellung ist das Ergebnis eines vom Kunstforum in Zusammenarbeit mit dem Familienclub Stallikon initiierten Gemeinschaftskunstprojekts, bei dem rund 25 Familien ihre kreativen Fähigkeiten

gemeinsam als Familie in jeweils einem Kunstwerk zum Ausdruck bringen.

29. Oktober bis 26. November 2022
Rückblick
_DSF9461.jpeg


Schangnau

 

Eine Einzelausstellung der Indischen Fotografer und Geschichtenerzähler Pinaki aus der Schweiz zeigt uns Fotos und Geschichten aus dem schönen Dorf Schangnau am Ufer der Emme in Emmenthal.  

1. October bis 13. November 2021
bottom of page