Über uns

Stallikon ist eine der 14 Gemeinden des Bezirks Affoltern von des Kantons Zürich, Schweiz. Das im schönen Reppischtal gelegene Dorf hat sich in den vergangenen Jahren vom ehemaligen Bauerndorf zu einer modernen Gemeinde entwickelt. Heute zählt die Gemeinde am Fusse des Uetliberg über 3'800 Einwohnerinnen und Einwohner und wird von zahlreichen Besuchern als Naherholungsgebiet – fernab der Hektik des städtischen Alltags – genutzt. Mit dem Uetliberg liegt eine von Zürichs bekanntesten Ausflugsdestinationen mit vielen schönen Wanderwegen und einer tollen Rundsicht vom Zürichsee bis in die Glarner und Innerschweizer Alpen auf Stalliker Gemeindegebiet.*   

Das Kunstforum Stallikon ist ein Kunst- und Kulturforum der unabhängigen Abteilung Gemeinde Stallikon und unter der Kommission Bibliothek. Das Kunstforum bietet über 40 Jahren eine Plattform für Künstler und Künstlerinnen aus der Region, dem Kanton, aber auch anderen Gebieten. Bereits sehr viele verschiedenartige Kunstwerke, seien es Bilder, Fotografien, Keramiken, Strohgeflechte, Skulpturen oder Filzobjekte, durften die Räume der Bibliothek in eine kleine Galerie verwandeln. Bei der Einrichtung der Bibliothek Stallikon wurde darauf geachtet, dass die Mehrheit der Wände, Ecken, Stützen usw. ideale Möglichkeiten für Ausstellungen bieten.

 

Öffnungszeiten Kunstforum:
 

Mo bis Fr 15.00-19.00, Samstag 10.00-12.00,  

während den Schulferien: Dienstag 15.00-18.00 

Leiter des Kunstforums : 

    Deviprasad C Rao

(*Quelle: www.stallikon.ch)