IMG_0229.jpg

We The People

Bilder & skizzen von
DEVIPRASAD C RAO (DEVI)
aus Stallikon

18. März - 9. April 2022

Vorwort

Ich bin generell ein Optimist. Ich möchte nicht anders sein. Also tue ich mein Bestes, um das Gute oder das Positive im täglichen Leben oder in anderen Menschen um mich herum zu sehen, zu spüren und zu erleben. Das ist genau das, was ich in meinen Werken in dieser Serie WE THE PEOPLE zum Ausdruck bringen möchte. Jedes Werk entspringt meinen eigenen Beobachtungen und Erfahrungen, die ich meist in und um Stallikon gemacht habe. Es sind Beobachtungen von mir selbst und anderen um mich herum in verschiedenen alltäglichen, einfachen, regelmäßigen Funktionen und Aktivitäten. Sie zeigen auch verschiedene menschliche Emotionen, Haltungen und Gefühle.

 

Ich bin ich ein abstrakter Künstler. Figurative Kunst und Realismus entsprechen nicht meiner kreativen Ausdrucksweise. Aber in dieser Serie habe ich Abstraktion und Figuration miteinander verschmolzen. Meine Werke sind meist das Ergebnis eines intuitiven und meditativen Zustandes von mir selbst. Ja, die Malerei kam als Meditationstechnik in mein Leben und ist es auch heute noch, auch wenn sie in den letzten 20 Jahren zu meinem Beruf geworden ist. 

 

Die meisten meiner Werke hier sind Zeichnungen mit Tusche auf Papier und einige wenige mit Acryl auf Leinwand. Es spielt keine Rolle, wie ich sie gemalt und betitelt habe. Es steht Ihnen frei, sie so zu interpretieren und zu erleben, wie Sie fühlen.

Deviprasad  C Rao (Devi)

Künstler

Vernissage Fotos

Bilder & Skizzen von Devi

Gesponsert durch

logo.gif
Familienclub-NEU-cropped.jpg
Logo GilVins rechteckig.png